Heimatstadt:
Heimatland:
Elfenhain, östlich an das Land der Dunkelelfen grenzend
Sprache:
Sindarin
Hauptmerkmale:
tugendhaft, loyal, weise, magisch begabt, bekannt für seine Heiler, naturverbunden, sozial, starkes Gemeinschaftsgefühl und -bedürfniss, begabte Redner und Schreiber, begabte Künstler, geschickte Politiker, neigen zur Arroganz und zum Stolz, stets höflich und auf Etikette bedacht
Kurzbeschreibung:
Das Volk der Elfen ist ein tugendhaftes, intelligentes Volk das ein sehr starkes Gemeinschaftsleben pflegt. Untereinander spricht man sich oft mit "Bruder" und "Schwester" an, Gleichberechtigung und politisches Mitspracherecht unabhängig vom Stand des Einzelnen sind selbstverständlich. Elfen glauben an moralische Werte wie Ehrlichkeit, Treue, Toleranz und Hilfsbereitschaft und leben diese aus aus. Besonders bei den Menschen sind Elfen sehr beliebt, auch wenn ihre extreme tugendhaftigkeit und ihre Ansicht darüber, dass lasterhaftigkeit ein Zeichen von Schwäche und bemitleidenswert sei, oft als Arroganz und Wichtigtuerei von anderen Völkern aufgenommen wird.
Elfen sind außerdem sehr naturverbunden. Sie lieben die Wälder und brauchen stets die Nähe zum (Süß-)wasser, um sich wirklich wohl fühlen zu können. Sie respektieren und schützen das Leben, gleich ob es einer Pflanze oder einem wilden Tier gehört. Elfen sind deswegen zwar nicht unbedingt Vegetarier - denn auch die Nahrung gehört zum Leben - das sinnlose Töten oder gar das Sammeln von Trophäen aber wird von den meisten Elfen ebenso verachtet wie ein anstößiger Lebensstil, zu freizügige Kleider oder ein ständiger Wechsel des Geliebten.