Support-Forum der inoffiziellen Aden CoR - Beta
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Navigation
 Portal
 Forum
 Suchen
 Profil
 Mitglieder
 FAQ
Neueste Themen
» Happy Birthday...
Mi Feb 15, 2012 4:52 am von Jowy

» Sprache: Isdira
Do Feb 09, 2012 1:38 am von skeygeta

» Sprache: De'shineth
So Feb 05, 2012 8:45 am von skeygeta

» Glaube und Religion
Do Jan 26, 2012 3:07 am von skeygeta

» RPG und Chatfunktionen
Mi Jan 25, 2012 5:54 am von skeygeta

» Agathions und Seelenverwandte
Mi Jan 25, 2012 5:46 am von skeygeta

» Anhel Levera - Des Wahnsinns Tochter
Do Jan 12, 2012 3:35 am von skeygeta

» Forumspiel: Wortkette
Mi Jan 11, 2012 7:29 am von BigSebo

» Wonderous Cubic: Shop-Modifikation
Mi Jan 11, 2012 5:54 am von skeygeta


Teilen | 
 

 Rekrutierungen

Nach unten 
AutorNachricht
Jowy



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

BeitragThema: Rekrutierungen   Fr Dez 16, 2011 11:26 am

Hi,

ich war mir nicht sicher, wo sich das Thema am Besten einsortieren lässt - ich poste es mal unter Homepage-Development, weil das Forum ja schließlich die Basis einer aktiven Community ist.

Nun gut, Grund meines Posts ist - wie ich bereits mit skeygeta angerissen hatte - die Rekrutierung von weiteren Spielern. Der Server wird sich auf Dauer nur am Leben halten können, wenn wir es schaffen, eine feste, familiäre Stammspielerschaft zu bilden und genug Spieler zu finden, damit wir aktiv online spielen können. Dabei sollte das Ziel nicht sein, eine Riesenzahl an Spielern zu finden, die ab und an reinschauen, sondern eine feste kleine (da familiäre) Runde zu basteln, die dauerhaft bei der Stange bleibt.

Werbung durch Mund-zu-Mund-Propaganda (oder neudeutsch: Virales Marketing) wird dabei wohl unser wichtigstes Hilfsmittel sein. Zu diesem Zweck habe ich folgenden Text aufgesetzt und bereits ein paar meiner guten Freunde zugeschickt, die ich noch von früher aus Pen&Paper-RPG-Zeiten kenne (inzwischen so knapp 25 Leute... ich hoffe, das ein paar drauf reagieren Wink).

Ich würde gerne wissen, was Ihr von dem Text haltet - und wenn Ihr ihn gut findet, auch verwenden wollt Smile

Grüße,
Phil


Hi,

da ich mal davon ausgehe, dass dich neben MMORPGs auch Pen&Paper-RPGs (wie Das Schwarze Auge) interessieren, möchte ich dich auf folgendes Projekt aufmerksam machen: Aden CoR.

Aden CoR ist ein deutsches Projekt, dass sich zum Ziel gesetzt hat, beide Rollenspielarten zu kombinieren und dabei eine kleine, aber rollenspielerisch aktive Community zu bilden.
Benutzt wird dabei ein Privatserver des MMOs "Lineage 2" aus dem Jahr 2007. Das ist aufgrund des OpenSource-Javacodes nicht nur legal, sondern bringt auch den Vorteil mit sich, dass der Server dahingehend modifiziert wurde, speziell für Rollenspiel zugeschnitten zu sein. Zum Beispiel ist die Level- und Questphase sehr schnell beendet, damit man sich dem eigentlichen "Rollenspielen" zuwenden kann.

Gestützt wird sich dabei auf die reichhaltige Story des Lineage-Universums, die jedoch erst so richtig durch die Teilnahme der Spieler mit Leben gefüllt werden soll.
Im Grunde benutzen wir also die Engine des Spiels nur als Vehikel oder Plattform für eine Welt, die wir mit unserer eigenen Phantasie ausbauen.
Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: es werden optimalerweise immer Leute zum Spielen da sein. Nervige Terminschiebereien ala "Kannst du da? Mist, da kann ich dann nicht!" wie bei herkömmlichen Pen&Paper-Runden entfallen also.

Momentan befindet sich die Community allerdings noch im Aufbau, also einer Art "Beta-Stadium".
Deswegen solltest du nicht gleich verzweifeln, wenn auf dem Server noch wenig los ist - sobald das Spiel mit einem Eröffnungsevent "richtig" beginnt, wollen wir genug Spieler rekrutiert haben, damit wir den Realm wirklich mit Leben füllen können.
Deswegen würde ich dich nicht nur bitten, dem Spiel und der Community eine Chance zu geben oder zumindest die Entwicklung zu beobachten, sondern fleißig Interessierte zu werben und dich aktiv am Entwicklungsprozess zu beteiligen, insofern dich das Projekt interessiert.

Für weitere Informationen kannst du gerne http://aden-cor.forumieren.de/ besuchen.

Dein XY
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jowy



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 31
Ort : Mannheim

BeitragThema: Re: Rekrutierungen   Fr Dez 16, 2011 11:36 am

Nachtrag: neben den vielen Einzelnmails habe ich auch ins Gildenforum meiner WoW-Gilde mal einen Werbebeitrag gesetzt Wink da gibts sicher den ein oder anderen Interessierten Wink

Nachtrag 2: eine Zusage habe ich bereits!^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
skeygeta

avatar

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 29
Ort : Pforzheim

BeitragThema: Re: Rekrutierungen   Fr Dez 16, 2011 11:02 pm


Toller Werbetext Smile Klingt interessant und trifft's.

Wäre wirklich schön, wenn daraus Früchte springen - und wenn die neune "Früchtchen" dann auch Sonntag zum Meet & Greet kommen ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://aden-cor.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rekrutierungen   

Nach oben Nach unten
 
Rekrutierungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aden CoR - Beta :: Vorschläge-
Gehe zu: